ZitatOriginal von Jagg
oder flammen :-O
Plagiat aus China ! Billigstes Polyesterimitat .Originale haben Tribals und sind aus Carbon-Teflonfasern mundgewebt. :=(
Arschleder..tzz wie altmodisch.
ZitatOriginal von Jagg
oder flammen :-O
Plagiat aus China ! Billigstes Polyesterimitat .Originale haben Tribals und sind aus Carbon-Teflonfasern mundgewebt. :=(
Arschleder..tzz wie altmodisch.
Hey
Ich dachte Powerkiter brauchen kein Arschleder, da wäre der Arsch bereits wie Leder :-O
Ich lerne hier jeden Tag was dazu, bald sogar wie man einen Drachen fliegt :O
ZitatOriginal von Lexat
Ich lerne hier jeden Tag was dazu, bald sogar wie man einen Drachen fliegt :O
Hat dein Fliegzeug Knochen ??
- Editiert von Olja am 12.06.2010, 00:42 -
Hey
Olja: Ja, aus Karbon, gezogen oder gewickelt :-O
@Ursel 01: Zählt auch ein Armageddon oder das DW Gespann vom gleichen Besitzer ? :-O oder Skitetrain ala Sandstern.
Ich hätte da auch noch ein 10er Grinsegespann und mein Arschleder kennst du doch auch, oder?
Mit Renesse sieht wohl morgen schlecht aus, oder?
ZitatOriginal von Mark O2
Ich denke, dass das was Du da beschrieben hast gefährlich ist und ein sehr hohes Verletzungsrisiko mit sich bringt.
Man merkt, dass Du noch keine echten Powerkites geflogen bist wo eine starke Beschleunigung haben, sonst hättest Du das nicht so geschrieben. Der Grund ist, dass die Dich sehr schnell von einer Seite auf die andere reißen können - und das kannst Du nicht so schnell kompensieren wenn man Gegenhalten muß.
Abgesehen davon, Mark, es würde mich interessieren, wie lange es auf einer nicht ganz ebenen Wiese bis zum Knöchelbruch oder verdehtem Kniegelenk dauert.....obwohl, eigentlich möchte ich das wohl doch nicht wissen.....
Ich bin gestern in ein mit Gras überwuchertes Loch getreten und hab mir dabei Außenbänder am Sprunggelenk gerissen. Das ist dumm gelaufen, jedoch würde ich niemals in der von Jagg vorgeschlagenen Methoden "surfen". Ich poste später mal ein Bild wie sowas schnell aussehen kann
Am Strand sieht sowas wieder anders aus.
ZitatOriginal von Dominiknz
Ich bin gestern in ein mit Gras überwuchertes Loch getreten und hab mir dabei Außenbänder am Sprunggelenk gerissen. Das ist dumm gelaufen, jedoch würde ich niemals in der von Jagg vorgeschlagenen Methoden "surfen". Ich poste später mal ein Bild wie sowas schnell aussehen kann
Am Strand sieht sowas wieder anders aus.
Auch am Strand gibt es tiefste Löcher!
Auch die sind nicht immer z.B. durch Verwehungen sichtbar.
Wobei die Warscheinlichkeit dort natürlich ernheblich gemindert ist im Vergleich zur Wiese.
Wo war noch das Video von underem "surfenden" Freund!???Hier hat mal irgendwer was Krasses dazu gepostet.
Im Vordergrund steht aber Deine baldige Genesung!
Also: Gute Besserung Domi! :H:
ZitatOriginal von Fliege
Ob es die Beste ist, werd ich wohl noch "erfahren", aber es erschien nach Lesen einiger Threads die wirklich Einfachste Hab mir eins bestellt, nachdem gestern einige Böen, ach lassen wir das....
Klar erstmal das Beste..und spendet dir eine sehr wertvolle Schrecksekunde ! Die Böen hättest du dann locker abgeritten
Aber hier werden ja Alternativen zum A-Leder gesucht 8-)
ZitatOriginal von Olja
.... Klar erstmal das Beste..und spendet dir eine sehr wertvolle Schrecksekunde ! Die Böen hättest du dann locker abgeritten
Aber hier werden ja Alternativen zum A-Leder gesucht 8-)
Hast Recht. Gut, wollte halt bloss noch mal sagen dass ein Arschleder auch gut ist zum Üben. Und zwar das Gewicht nach hinten!!! Und ausloten mit dem Wind. Dann merkt man, ab wann man den Wind hat oder eher doch nicht. Und wenn man dann mit dem A-Leder über die Wiese zieht und merkt dass es starker Wind ist dann passiert eben gar nix. Bisher zumindest keine richtigen Körperschäden und das ist mal total wichtig. 2,5mm Büffelfell halten halt. Und dann find ich es wichtig zu sitzen. Und ich find vom feeling her ist es dann leichter sich aufs Board zu stellen und dann da auf dem Board nach hinten lehnen, an den Wind anlehnen. Hat auch was vom Mopped fahren. Da dann wieder den Dialog suchen mit dem Wind, ausgeglichen und dennoch in der Hand halten und steuern können, das Steuer nicht abgeben. NIE.
(ups... Wort zum Mittwoch....Bin halt glaub ich bisschen auf Entzug )
ZitatOriginal von Olja
:H: Und dabei hilft die Sitzposition in etwas extremen Bedingungen ungemein...
Sieht zwar nicht so cooool aus, ....
Stimmt, und son Bänderriss mit Kapselriss find ich rein visuell auch irgendwie uncool..... :-O
und die lange Zeit danach, bis man wieder einigermassen laufen bzw. Sport machen kann übrigens auch.
Aloha,
- Rindsleder
- Schweinsleder
- LKW-Plane
- Cordura
- ...
das jeweils allein oder im Verbund mit anderen Werkstoffen (Leder innen, Plane außen), mit Lederriemen genietet oder vernäht, Gurtband mit Schnallen vernäht,
wer hat denn die ultimative Idee??
Ich brauche ein Leder in XXL, von wo nach wo messe ich denn da?
Breite Hüftknochen zu Hüftknochen oder noch weiter nach vorn?
Länge Taille bin Mitte Oberschenkel??
Grüße Olli