Ozone Snowkites 2014

Hallo,
    es ist zwar noch ein wenig Zeit, dennoch hat Ozone schon die Designer Videos der 2014er Snowkitemodelle online gestellt. Es werden die Modell einzeln beschrieben und vorgestellt. Im den Videos seht Ihr aber noch die alte Bar. Die 2014er werden aber mit der neuen ( Push Safety ) ausgeliefert. Weitere Infos und Preise findet ihr demnächst bei uns im Shop. Eins kann ich aber schon jetzt sagen, sie sind um einiges günstiger geworden!!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ModEdit: unnötige ShopLinks entfernt.

- Editiert von Tom H am 29.08.2013, 09:54 -

Ich hätte nicht gedacht, dass man das Design noch toppen könnte ! :(:( :O :-/ :-o
    Dennoch danke für die Info !

Ich finde das Design ganz OK, etwas verspielter und nicht so ernst wie letztes Jahr.
    Laut Werbung wurden Access und Frenzy wieder mal "completely redesigned" :SLEEP:
    15er Summit is back :H:
    Die 10er Summit oder 11er Frenzy finde ich echt interessant, mal sehen...
    Bin mal auf die Preise gespannt, das "sind um einiges günstiger geworden" kann ich nicht wirklich glauben.

Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

So langsam wird die Aufzaehlung der Verbesserungen aber auch etwas langweilig. Ist doch immer das selbe (durch ein verbessertes Profil noch stabiler, drehfreudiger, mehr Leistung, mehr Depower, blablabla).
    Wuesste mal gerne durch was genau diese Verbesserungen entstehen. Bei Flysurfer z.B. wird ja meist zumindest eine grobe Erklaerung geliefert durch welche Aenderung die Depower verbessert wurde usw. .

Schade, dass weiterhin der Fokus auf Snowkiting zu liegen scheint :-/ .

Ansonsten bin ich mal auf die 'komplett redesigned-te' Frenzy gespannt.

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

• Offizieller Beitrag

Flysurfer bringt auch nicht jedes Jahr eine neues Modell raus. Bei den Tubekites hat sich Ozone ja von dem jährlichen Modelwechsel (mit minimalen Änderungen) verabschiedt. Mit der Begründung erst ein neues Model zu bringen wenn es wirkliche Änderungen am Kite gibt. Sicher der bessere Weg, den sie vielleicht für die Matten auch gehen sollen.

Gruß Mathias

Das liest sich ja alles sehr interessant, vor allem das mit den Preisen.

Eine kleine Anregung hätte ich für die Ozone Mattensparte noch, nämlich einen zentralen
    Deutschen Ansprechpartner, so wie es die Sanja bei den Tubekites macht.

Der Weg nur über die Reseller ist nicht immer der Beste.

Die macht das nämlich richtig gut.
    - Editiert von Thomasg am 29.08.2013, 23:16 -

LG Thomas

Make Water burn!

Hallo Thomas,
    was kann ich denn als Importeur von Ozone Foils für Dich tun?

Grüße, Jan

Danke, derzeit habe ich keinen besonderen Bedarf,
    Es wäre aber beim Neukaufen eines Kites für mich wichtig
    Einen Herstelleransprechpartner zu haben, da das über
    Händler in meinem Fall damals nicht gut funktionierte.

Und wenn ein Händler seinen Verkauf einstellt, hat der Kunde
    Gar keinen Ansprechpartner mehr.Damals hatte ich mit dem
    Kiten erst angefangen und hatte beim Kauf nur auf den
    Preis geachtet. Dies war ein Fehler, wie sich später herausstellte.
    Mittlerweile zahle ich lieber einen Euro mehr
    Und habe einen verlässlichen Händler.

Trotzdem bei HQ und FS kann man auch immer die Hersteller ansprechen
    Und bekommt auch dort Unterstützung.

Sollte ja auch nur als Anregung dienen, ich weiß von einigen
    Freunden die ähnliches erlebt hatten, das dies einer der größten
    Kritikpunkte auch für sie bei Ozone war.

Ansonsten war ich ja Mega zufrieden mit den Depower-Mattenkites,
    Vor allem was Verarbeitung und Zubehör betraf.

Wenn ich alleine an die Kiterucksäcke denke. Von denen habe ich mir
    damals einige zugelegt. 3 Kites, 1 Trapez und ein Board in einem
    Sack. Ich kenne keinen Hersteller bei dem es so stabile Säcke gibt.
    Und dann auch noch so bequem zu tragen sind.

Wie gesagt, ich bin auf die Preise gespannt und freue mich schon auf die
    Kommende Snowkite Saison.

LG Thomas

Make Water burn!

Immer noch so viel weiß in den kites :(

Und preise fallen weniger als 10%, also nix weltbewegendes :D

Hi gurke,
    grundsätzlich hast Du ja noch die Costum Farben zur Auswahl und kannst Dir so auch einen einfarbigen oder was auch immer machen lassen. Und knapp 10 % find ich jetzt nicht wirklich wenig!

Grüße, Jan

Ich kenne fast nur leute, die das Weiß nicht unbedingt super fanden, müsste Ozone nur mal eine Umfrage machen.

Und custom kostet ja direkt wieder Aufpreis. Aber vielleicht Ist das ja gewollt, damit man dadurch mehr einnihmt :D

Ozone hat ja auch seit 5 jahren jährlich 10% oder so aufgeschlagen, irgendwann konnte das ja nicht mehr gut gehen. Ich hoffe nur, dass die Qualität dadurch nicht nachgelassen hat. Gib uns dochmal ein Bild der neuen Bar ;)

Hallo;
    also waren die Ozone Kites vor 5 Jahren knapp für die Häfte zu bekommen ;)

Hier mal das Video vom neuen Ozone Chickenloop:

Grüße, Jan
    Kitefabrik.de

@ thomasg

Hallo Thomas,
    grds. kann bzw. sollte jeder Ozone Händler bei Problemen mit den Landfoils einem Kunden helfen können, da wir ja alle Ozone direkt vom Hersteller impotieren.
    Nur bzgl. Wasser müßte man sich an Sanja wenden.
    Es gibt jedoch auch einen Ansprechpartner von Ozone direkt für Landfoils, den man kontaktieren kann, wenn man - wie Du - an einen Händler geraten ist der einem nicht mehr weiterhilft:
    Hr. Dominik Zimmermann e-mail: dom@flyozone.com

Gruß
    Eric

Der Auslöser des Quick-Releases in der Mitte zentral angeordnet und als Push away realisiert - wird auch Zeit :H: :H:

Gruß Raphael

Gruß Raphael